Consolegamers » die Seite für alle Konsolenfans

Die Frage ist mittlerweile auch schon über dreißig Jahre alt. Sie lautet: PC oder Konsole? Viele Spieler legen sich nicht auf eine der beiden Richtungen fest, denn letztendlich geht es darum, dass man spielen kann und beide Seiten haben ihre Vorteile. Konsolen sind aber die Geräte, die im Herzen für das Spielen gemacht worden sind. Hier gibt es einen klaren Weg. Anschließen und loslegen.

consolegamers.de – Die Seite für alle Konsolenfans

Mittlerweile gibt es sehr viele Konsolen, allerdings nur eine kleine Übersicht an Herstellern, die dafür sorgen, dass regelmäßig neue Geräte erscheinen. Fans aller Hersteller und Konsolen finden auf jeden Fall auf der Seite consolengamers.de ein Zuhause, denn hier kann man sich mit anderen Spielern austauschen und wichtige Informationen erhalten. Regelmäßig bekommt die Seite Nachschub durch News, neue Spieleinträge oder auch Inhalte, die im Forum von den Benutzern stammen. Alles zur Konsolen-Fanseite in diesem Artikel.

Darum geht es auf der Seite

Auf der Webseite der ConsoleGamers geht es einzig und alleine um Spielekonsolen. Diese gehen schon zurück auf Anfang der siebziger Jahre, doch vor allem seit den achtziger und neunziger Jahren hat sich dann einiges getan. Viele Hersteller haben über die Jahrzehnte mitgemischt, man denke dabei nur an Sega und Atari, doch heute sind es vor allem die drei großen Firmen Nintendo, Sony und Microsoft, die den Markt regelmäßig mit neuen Konsolen versorgen. Und wenn es irgendwelche Neuigkeiten zu den Konsolen gibt, ob nun die Browsergames und Spiele betreffend, neue Versionen oder Updates, dann lassen sich die entsprechenden Informationen auf dieser Webseite finden. Die ideale Anlaufstelle für Zocker, die eben gerne die Konsole nutzen.

Zwar gibt es durchaus auch immer wieder lebhafte Diskussionen darüber, welche der Konsolen die beste ist, aber letztendlich ist das auch egal. Gespielt wird, was Spaß macht. Für manche ist es der eine Hersteller, den man schon seit der Kindheit kennt, für die anderen sind es nur Handheld-Konsolen und dann gibt es noch jene, die einfach alles spielen, was ihnen irgendwie vor die Nase kommt. Auf der Webseite haben alle Konsolen und Fans ein Zuhause. Ziel ist es, dass man regelmäßig über alles informiert, was so auf dem Markt ansteht. Außerdem können sich die Besucher und Mitglieder der Seite auch untereinander austauschen. Dafür gibt es unter anderem den Chat und das Forum. Eine Anmeldung ist kostenlos. Danach kann man sich nach Herzenslust mit den anderen über Konsolen und die Welt unterhalten.

Aufbau von ConsoleGamers

Die Webseite folgt einer klaren Struktur, sodass man sich auch als Neuankömmling schnell zurechtfinden kann. Zunächst gibt es auf der Startseite das Banner im oberen Bereich, auf dem schon die ein oder andere bekannte Spielfigur zu entdecken ist. Unter anderem schaut auch Mario so intensiv, als wenn er sich gerade auf ein neues Abenteuer vorbereitet. Unter dem Banner ist das Logo der Seite zu sehen. Rechts daneben das Hauptmenü, über das man die entsprechenden Unterseiten finden kann. Bevor man aber irgendwo draufklickt, kann man auch schon auf der Startseite jede Menge wichtige Informationen finden. Hier gibt es beispielsweise die neuesten News, ebenso eine Übersicht zu neuen Bildern und Kommentaren.

Die Spiele Reviews

Aufbau von ConsoleGamers Ganz unten lassen sich aktuelle Reviews finden, die zu Spielen geschrieben worden sind und mit denen man sich ein gutes Bild davon machen kann, was man von welchem Spiel erwarten darf. Die rechte Seite bietet nicht nur die Felder, über die man sich anmelden kann, sondern auch ein Suchfeld sowie einen Bereich, in dem es regelmäßig Umfragen gibt, die zu ganz unterschiedlichen Themen gestellt werden. Mal zu einer Konsole, mal zur letzten Gamescom. Der linke Bereich der Seite ist dem Menü der Systeme zugeordnet worden. Hier kann man auf Anhieb auf eine Konsole klicken, um so alle relevanten Informationen auf einmal zu bekommen. Dazu gehören die PlayStation 2, die Xbox 360, der GameCube, die Xbox, der GameBoy Advance, der Nintendo DS und die PlayStation Portable.

Wenn man nun nähere Informationen möchte, klickt man einfach auf den jeweiligen Menüpunkt. Oben gehören da auch die News zu, ebenso das Forum und der Chat. Diese beiden Punkte sind für die Community gedacht. Wer registriert und angemeldet ist, kann sich hier nach Herzenslust mit den anderen austauschen, Kommentare schreiben und natürlich lesen, was die anderen so geschrieben haben. Die Seite lebt auch von den Inhalten der Fans, die ihre Eindrücke ebenfalls teilen wollen. Unter Release lassen sich alle angekündigten Spiele mitsamt geplantem Release-Datum finden. Spannende andere Seite gibt es unter Links zu entdecken.

Fazit zur Webseite Consolegamers.de

Die spielerische Vielfalt, die heutzutage durch Konsolen geboten wird, ist wirklich sehr groß. Drei Hersteller sind dafür wesentlich verantwortlich und letztendlich sorgen alle Spielkonsolen für jede Menge Spaß. Fans gibt es in allen Lagern und auf der Webseite ConsoleGamers kommen diese zusammen. Hier geht es nicht darum, welches System nun das beste ist, sondern einfach um den Spaß am Spielen. Man kann sich über alles Mögliche informieren, was irgendwie mit Spielkonsolen im Zusammenhang steht. Ob nun Neuigkeiten zu den Systemen selbst, zu den Spielen oder auch zu Spielemessen, die ebenfalls immer mal wieder anstehen. Zudem kann man sich auch anmelden, um so Kommentare oder auch im Chat und im Forum zu schreiben.

Login
Noch nicht angemeldet? Jetzt registrieren!